Presseinformation vom 19.10.2019

Worx SlammerDrill – der erste aktiv hämmernde Akku-Schrauber der Welt

Stark wie ein Bulle und auch sanft wie ein Kätzchen

Der Worx SlammerDrill ist weltweit der erste 20V-Akku-Schrau-ber, der dank seiner einzigartigen Aktiv-Hammer-Technologie auch in sehr harten Beton eintaucht. Dabei muss der Anwender noch nicht einmal starken Druck wie bei herkömmlichen Bohr-hämmern ausüben. Es reicht ein sanftes Pressen auf die Rückseite der Maschine.

Wer Löcher in Stahlbeton und gleich darauf in wertvolle Holzrahmen bohren möchte, braucht zukünftig nur noch ein Gerät: Den Worx SlammerDrill. Diese bullenstarke Weltneuheit schafft es, Löcher in äußerst harten Stahlbeton (bis C30/37*) und Mauerwerk zu bohren. Aber er kann auch Stahl und sogar feines Holz sauber durchbohren. Und anschließend versenkt er, gefühlvoll und sanft wie ein Kätzchen, feine Schrauben in jedes dieser Materialien.

Der bürstenlose langlebige Motor wird unterstützt durch eine exakte Zweifach-Drehmomenteinstellung: Stufe eins für hohes Drehmoment, Stufe zwei für schnelle Umdrehungen. Damit bohrt der Worx SlammerDrill Löcher mit einem Durchmesser von 10 Millimetern in Stahlbeton und Beton, Mauerwerk 16 mm, von 13 mm in Stahl und von 40 mm in Holz.

Den Worx SlammerDrill gibt es in Deutschland in ausgewählten Baumärkten um 249,-€ inklusive Akku und Ladegerät. Der Worx SlammerDrill ist kompatibel mit allen Worx PowerShare Geräten, egal ob Elektro- oder Gartenwerkzeug – ein Akku für alles.

*) Stahlbeton bis zur Härte C30/37 findet sich in 80% aller Häuser. Für härteren Stahlbeton müssen Rotationshämmer eingesetzt werden.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei Positec in 50825 Köln

Für die Redaktion:

Diesen Text und Bildvorschläge finden Sie im Internet zum Download unter www.worx-europe.com/presse/, https://www.waschzettel.de/page.cgi?ID=38101

Worx – Eine Marke der POSITEC Gruppe
Die Marke Worx ist in der ganzen Welt zuhause. Über Zeitzonen, Sprachen und Kontinente hinweg arbeiten engagierte und einzigartige Menschen an den Lösungen die Ihnen heute und morgen helfen, Ihre Projekte und Arbeit smarter und schneller zu erledigen. Werte wie Nachhaltigkeit und Innovation stehen bei allen Produkten im Mittelpunkt. Neben innovativen Gartengeräten und Elektrowerkzeugen zeigt Positec seine Innovationskraft besonders deutlich im Bereich der Rasen- und Mähroboter. So ist mit dem Worx Landroid ein neuer Standard in der Produktklasse definiert worden.
Wir glauben es gibt noch viel zu tun und es braucht smarte und innovative Lösungen, die althergebrachte Vorstellungen infrage stellen und einen echten Mehrwert bei der Verwirklichung von Projekten bieten – egal ob für Profi, Heimwerker oder begeisterter Gärtner.

Bilder + Downloads

Pressekontakt

Manfred Eckermeier
Pressesprecher
phone: +49 (0) 22 48 / 91 47-33
mobile: +49 (0)170 / 7 75 82 41
e-mail: eck@bfconline.de
presse@positecgroup.com