Presseinformation vom 03.07.2019

Bestes Produkt des Jahres 2019 Worx Landroid holen Plus X Award. Mähroboterserie in fünf Kategorien ausgezeichnet

WORX hat mit seiner Landroid-Mähroboter-Serie in sage und schreibe fünf Kategorien den begehrten Plus X Award gewonnen und ist außerdem von der Jury als „Das Beste Produkt des Jahres“ ausgezeichnet worden.

Die Worx Landroid Mähroboter sind in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Funktionalität und Ökologie mit dem Plus X Award-Siegel ausgezeichnet worden. Kein anderes Produkt hat in diesem Jahr in dieser Produktgattung so viel Gütesiegel bekommen. Ein Grund für die hochkarätige Jury, der Produktserie auch noch das Siegel „Bestes Produkt des Jahres 2019“ zu geben.

In ihrer Begründung teilt die Jury mit: „Dass man auch im boomenden Segment der Mähroboter Innovationen liefern kann, beweist Worx mit seiner Landroid-Serie. Beispielsweise lassen sich die Batterien auch in anderen Gartengeräten verwenden, was in Punkto Nachhaltigkeit überzeugt. Topausstattung wie Hinderniserkennung oder Sprach­steuerung sind nicht mehr an die Gerätegröße gebunden, sondern lässt sich modular schon beim kleinsten Modell ergänzen. Zudem überzeugt die Landroid-Serie mit bester Verarbeitung und einem ein­prägsamen Design.“

Die ausgezeichneten Worx Landroid Mähroboter bieten fünffache Extra-Sicherheit. Der komplett neue Worx Landroid lenkt beispiels­weise mit seinem Anti-Kollisions-System mühelos um Hindernisse herum. Wo andere Mähroboter blind gegen Bäume, Pflanzen oder Gartenmöbel stoßen, umkurvt er sie durch Ultraschallsensoren und Autopilot-Technologie.

Der Plus X Award ist der weltweit größte Innovationspreis für Tech­nologie, Sport und Lifestyle. Er zeichnet Marken für den Qualitäts- und Innovationsvorsprung ihrer Produkte aus. Eine Fachjury, bestehend aus verschiedenen Vertretern der unterschiedlichen Branchen, vergibt die Gütesiegel des Innovationspreises: Innovation, Design, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie. Diese Herangehensweise des Plus X Award ist einzigartig. Im Gegen­satz zu vielen Wettbewerbern, welche sich hauptsächlich als Design­awards sehen, hat der Plus X Award mit seinen sieben Gütesiegeln einen differenzierteren Ansatz. So sind die Plus X Award-Gütesiegel nicht nur ein Maßstab der besten Produkte, sondern auch ein untrüg­liches Zeichen für Markenqualität.

Diesen Text und Bildvorschläge finden Sie im Internet zum Download unter www.worx-europe.com/presse/, www.waschzettel.de/page.cgi?ID=38042