Pressemitteilung vom 15.02.2021

Gutes Gefühl für Igel & Co. – Der sichere Mähroboter (Worx Landroid 2021)

Der Worx Landroid, meistverkaufter Mähroboter in Europas Baumärkten, startet mit mehr Sicherheit und Funktionen in die Mähsaison2021. So mähen die Landroid zum Beispiel mit ihrerApp-Funktion „Die Igel schützen“ nur,wenn die Igel üblicherweise schlafen.Um vier neue Modelle erweitert,gibt es jetzt eine umfangreiche Produktserie derWorx Landroid Mähroboter für Rasenflächen von 300 bis 2.000 m2.Dabei schafft er die angegebenenFlächenvon Montag bis Freitag und in nur wenigen Stunden am Tag.

Die neue intelligente App-Funktion für Worx Landroid Mähroboter sorgt jetzt für mehr Sicherheit, wenn Igel und andere Tiere auf dem heimischen Rasen nachts auf Futtersuche gehen. Denn die App lässt den Landroid von der Abend-bis zur Morgendämmerung in der Ladestation ruhen. Egal, an welchem Ort in der Welt sich der Landroid befindet. Denn er stellt sich automatisch auf die Zeitzonen ein.Alle 365 Tage im Jahr. In dieser Zeit lässt sie den Landroid schlafen und dabei seinen Akku aufladen.Regelmäßige kostenlose Software-Updateshalten die Geräte immer auf den aktuellen Stand. Und dazu muss der Landroid nicht einmal zum Kundendienst.Worx ist sich nicht nur seiner Verantwortung gegenüber Kindern oder Tieren bewusst, deshalb arbeiten die Worx-Entwicklerauch ständig an der Verbesserung derWorx Landroid Mähroboterund des Zubehörs. SolenkenWorx Landroidsbeispielsweise mit ihremAnti-Kollisions-System mühelos um Hindernisse herum. Wo andere Mähroboter blind dagegen stoßen, umkurvt er sie durch Ultraschallsensoren und Autopilot-Technologie.Und mit der Off Limits Funktion können im Garten flexibel mähfreie Zonen eingerichtet werden, ohne dass der Begrenzungsdraht neu ausgelegt werden muss.Solche Technologien ersetzen aber nicht den aufmerksamen Blick des Gartenbesitzers auf das Geschehen auf seinem Rasen.Beachten Sie aber immer, dass auch tagsüber beim Einsatz des Worx Landroid während der Mähzeiten Kinder oder Haustiere niemals unbeaufsichtigt gelassen werden.

Bilder + Downloads

Pressekontakt

Manfred Eckermeier
Pressesprecher
phone: +49 (0) 22 48 / 91 47-33
mobile: +49 (0)170 / 7 75 82 41
e-mail: eck@bfconline.de
presse@positecgroup.com